pigeon-letter@2x

Jetzt Newsletter abonnieren:

* Pflichtfeld

Aktuell

Herbstliches bei Sonnenschein

Zentrum Juch, Zürich
25.09.2017

Am 24. September 2017 haben die Zürcher entschieden: Das geplante Bundesasylzentrum auf dem Duttweiler-Areal wird gebaut, das Zentrum Juch damit ersetzt. Bis es soweit ist, kochen wir dort jeden Monat gemeinsam mit und für die Bewohner, so auch diesen Sonntag. Bei schönstem Sonnenschein wurde gerüstet, geschnetztelt, mit den zu grossen Handschuhen und Schossen gekämpft, gelacht, im grossen Topf gerührt, geschöpft, gemeinsam gegessen und Pfannen geschrubbt.

Ganz herzlichen Dank an unsere Freiwilligen, die diesen Einsatz mit ihrem Engagement möglich machen!

Wer auch einmal dabei sein möchte, kann sich hier informieren.

Wie alle unsere Projekte ist auch das monatliche Kochen im Juch spendenfinanziert. Hier könnt ihr das Projekt mit einem Beitrag direkt unterstützen. MERCI BEAUCOUP!

Mehr zu diesem Projekt »

Amazonasküche für den Frieden

Rio Napo, Ecuador

Auch Der Standard aus Österreich berichtet über unser Projekt am Rio Napo und darüber, wie Cuisine sans frontières rivalisierende Indigene gemeinsam an einen Tisch bringt und ihnen zeigt, wie man Touristen mit lokalen Produkten begeistern kann.

Bericht online lesen

Mehr zu diesem Projekt »

Kochschiffprojekt in Ecuador

Rio Napo, Ecuador

Spiegel Online veröffentlicht eine Reportage über unsere schwimmende Flussküche auf dem Rio Napo. Sie zeigt, welche Wirkung das Projekt von Cuisine sans frontières entfaltet.

Bericht online lesen

Mehr zu diesem Projekt »

Fröhliches Sommerfest

Zentrum Juch, Zürich
29.08.2017

Sommerfest im Zentrum Juch in Zürich: Ein Fest für die BewohnerInnen, die Mitarbeitenden und alle freiwilligen HelferInnen - und mitten drin dabei das Csf-Team an den Kochtöpfen.

Sakšuka, Fasoulia, Taboulé, Tsatsiki und Spiessli vom Grill standen auf dem Menuplan - es hat geschmeckt!

Danke den grossartigen HelferInnen, allen voran den zwei tapferen Grillmeistern!

Mehr zu diesem Projekt »

Erster Fortgeschrittenen-Kurs auf dem Rio Napo

Rio Napo, Ecuador
16.08.2017

Auf dem Rio Napo bilden wir die BewohnerInnen der indigenen Gemeinden zu Gastgebern aus. Einige von ihnen hatten gewünscht, in einem weiterführenden Kurs noch mehr zu lernen. Im Mai haben wir dazu einen Spendenaufruf gemacht. Dank der grosszügigen Unterstützung unserer Mitglieder und Spender konnte nun bereits der erste Fortgeschrittenen-Kurs stattfinden. Die Teilnehmer zeigen stolz ihre Diplome. Und wir sind froh, dass wir die Finanzierung sicherstellen konnten. Ganz -lichen Dank!

Mehr zu diesem Projekt »