pigeon-letter@2x

Jetzt Newsletter abonnieren:

* Pflichtfeld

Aktuell

Rüsten, Rühren, Schöpfen

Zentrum Juch, Zürich
14.05.2018

Das graue Wetter haben wir beim Kochen im Juch am gestrigen Sonntag mit Schoko-Bananen vertrieben. Nicht nur die Kinder haben sich gefreut!

Tausend Dank an unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie die Bewohnerinnen und Bewohner, die so fleissig beim Rühren und Schöpfen geholfen haben.

Da nun der diesjährige Ramadan begonnen hat, kochen wir erst Ende Juni wieder im Juch. Wer als Freiwillige/r dabei sein möchte, meldet sich am besten per E-Mail bei uns: info@cuisinesansfrontieres.ch

Mehr zu diesem Projekt »

Sonnenverwöhnt

Zentrum Juch, Zürich
24.04.2018

Am vergangenen Sonntag haben unsere Freiwilligen wieder mit und für die Asylsuchenden gekocht. Um die Wartezeit bis zum Abendessen zu überbrücken, gab es am Nachmittag bereits Langosch. Ganz herzlichen Dank an unsere engagierten Freiwilligen!

Da im Mai Ramadan ist, kochen wir bereits am 13. Mai wieder. Wer dann (oder an einem anderen Termin) dabei sein möchte, meldet sich am besten per E-Mail bei uns: info@cuisinesansfrontieres.ch

Mehr zu diesem Projekt »

Neues Dach fürs Calabash

Orwa, Kenia
17.04.2018

Letzten Monat haben wir einen dringenden Spendenaufruf gestartet. Denn: Die Regenzeit nahte und das alte Strohdach des Calabash hatte doch eine Löcher. Dank der Unterstützung unserer Spenderinnen und Spender konnten wir den notwendigen Betrag bereits sammeln und das neue Dach installieren. Tausend Dank!

Für die weiteren Reparaturen und einen Betriebskostenzuschuss ist das Projekt weiterhin auf Spenden angewiesen. Hier könnt ihr das Calabash unterstützen


Mehr zu diesem Projekt »

Besuch in Kenia

Orwa, Kenia
18.03.2018

Soeben ist unser Vorstandsmitglied Sebastian Büchler von einer Kenia-Reise zurückgekehrt. Gemeinsam mit einem Team von Freiwilligen ist er nach Orwa gereist. Das Projektteam wird in den nächsten Monaten gemeinsam mit dem lokalen Team notwendige Reparaturen ausführen, die Abläufe optimieren und das Personal schulen. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die ersten Reparaturen bereits im Gange.

Mehr zu diesem Projekt »