Unfortunately our newsfeed is only available in German.
Please get in touch with us for specific questions about any of our projects; we look forward to hearing from you!
Unfortunately our newsfeed is only available in German.
Please get in touch with us for specific questions about any of our projects; we look forward to hearing from you!
El Fogon, Ecuador
22.04.2023
In unserem Ausbildungsprogramm El Fogon in Ecuador hat bereits der nächste Kurs begonnen. Nur wenige Wochen nach dem Abschluss sind bereits die Studierenden für den nächsten Kurs am Campus angekommen und beginnen ihre einjährige gastronomisch-touristische Ausbildung.
Cosmobistrot, Lecce
In der Salz und Pfeffer Ausgabe im März wurde unser Cosmobistrot Projekt in Lecce vorgestellt. Hier findest du den Artikel.
Am Montag, 8. Mai, organisieren wir zusammen mit Gastrofutura und dem Social Gastronomy Movement eine Veranstaltung in der dieCuisine - und ihr seid herzlich eingeladen:
Diskutiert mit uns, wie soziale Nachhaltigkeit in der Gastronomie aussehen kann und erfahrt, wie ihr dazu beitragen könnt. Alle Details zur Open Kitchen und das Anmeldeformular findet ihr auf gastrofutura.ch
Wir würden uns freuen, euch an diesem Abend zu sehen!
Sarvaguna Foods and Kitchen, Nepal
13.04.2023
Das Ernährungssystem in Nepal leidet unter dem zunehmenden Verzehr von Junk-Food, insbesondere in Anbetracht der prekären Bedingungen, unter denen ein Grossteil der Gesellschaft immer noch lebt. Infolgedessen sind Unter- sowie Falschernährung eine der Hauptursachen für Krankheit und Sterblichkeit bei nepalesischen Kindern.
Sarvaguna Foods and Kitchen liefert täglich über 5000 Kindern gesunde und nachhaltige Mahlzeiten in öffentlichen und privaten Einrichtungen wie Schulküchen.
Cuisine sans frontières engagiert sich nun gemeinsam mit Nepal Food Networks für die Errichtung einer Ausbildungsstätte. Hier erhalten junge Studierende aus einkommensschwachen Verhältnissen eine gastronomische Ausbildung, um langfristig die Ernährungssicherheit in öffentlichen Einrichtungen zu verbessern.
Marco und Adriano haben an einer Winterrally teilgenommen und sind mit ihrem Auto ohne GPS und Navi über 7500 Kilometer durch zehn Länder bis zum Nordkapp gefahren. Auf ihrer Reise haben sie Geld für unser Projekt in Lecce gesammelt.
Merci beaucoup fürs Mitnehmen und eure tolle Unterstützung!